www.selbsthilfe-ring.de | Liste mit Selbsthilfeforen | Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark!

Das Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark!

Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark!

Der Begriff "Borderline" löst in vielen Teilen der Gesellschaft Unsicherheit, Ängste, Ablehnung oder Ausgrenzung aus. Die Betroffenen fühlen sich sehr allein gelassen, abgestempelt, aber auch abgelehnt. Angehörige fühlen sich schnell überfordert. Bei uns im Forum ist keiner alleine, denn wir gehen diesen steinigen Weg in Richtung Gesundung gemeinsam. Hier finden sich Betroffene, Angehörige und Interessierte zusammen, um gemeinsam gegen das Borderline Syndrom zu kämpfen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir gemeinsam am stärksten sind, deswegen heißt es auch: Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark.

Unser Forum dient zum gemeinsamen Austausch aber auch darum, sich gegenseitig Hilfestellungen zu geben und aufkommende Fragen im Umgang mit diesem Störungsbild zu klären. Das Forum ist in viele verschiedene Bereiche aufgeteilt, damit allen die Möglichkeit gegeben wird, sich ausführlich auszutauschen. Zum Beispiel gibt es einen Bereich wo alles besprochen werden kann, was mit dem Borderline Syndrom zu tun hat. Es gibt aber auch einen Bereich für die komorbiden Störungen, wie z.B. Depressionen, Ängste, Phobien und Panik, Essstörungen, dissoziative Störungen, Süchte, Zwänge uvm. Die Ausprägung dieser Persönlichkeitsstörung ist sehr unterschiedlich, sodass jeder Betroffene sich hier über seine individuellen Schwerpunkte austauschen kann.

Auch haben wir einen Bereich für Angehörige zur Verfügung gestellt, der bereits fleißig genutzt wird.

Da uns der Schutz der Mitglieder sehr wichtig ist, gibt es geschützte Unterforen, die man nur mit einer speziellen Freischaltung betreten kann, wie z.B. den Sexualitätsbereich ab 18 Jahren oder den Bereich für Missbrauchserfahrungen. Dort können sich unsere Mitglieder in einem besonders geschützten Rahmen frei austauschen.

Da wir ein reines Selbsthilfeforum sind und unser Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" lautet, distanzieren wir uns absolut von destruktiven Foren. In unserem Forum werden durch unsere Nutzungsbestimmungen destruktive Ausführungen wie z.B. Werkzeugangaben zur Selbstverletzung und Methodendiskussionen unterbunden.

Da das Leben aber nicht nur aus dem Borderline Syndrom besteht, bieten wir in unserem Forum auch andere Bereiche an, wie zum Beispiel den Austausch über alltägliche Themen oder eine Spieleecke, einen Notfallbereich, Onlineberatung, Anlaufstellen u.v.m. Wir bieten auch gemeinsame Aktionen an und im Chat können sich alle live und in Echtzeit unterhalten.

Zuletzt bleibt uns jeden zu ermutigen, seinen Weg zu finden - hier sind wir gemeinsam stark und wir freuen uns auf jeden, der Teil unserer Gemeinschaft werden möchte. In dem Sinne: tritt ein in unser kostenfreies Forum "Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark".

Es grüßt dich ganz herzlich das Team von:
Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark



Ansprechpartner:
zerogravity-borderlineforum@online.de

Direktlink:
http://www.borderline-forum.net/

Screenshot:
(Zum Vergrößern bitte klicken)

© by selbsthilfe-ring.de